Avalon: Avalon ist eine blühende Hafenstadt in Taran. Geprägt wird das Stadtbild durch den riesigen Hafen und die Feste die von einem Berg über die Stadt wacht. In Avalon gibt es stets etwas zu sehen, ob es nun Gaukler sind oder Kämpfe in der hiesigen Arena.
Die Hauptstadt Tarans, mit dem großen Königspalast im Zentrum. Herrscher über die Stadt und ganz Taran ist König Aurel, doch eigentlich herrscht seine Frau, die Königin Ilia.
Tyrna: Tyrna ist das Juwel der Wüste, es liegt direkt an der Grenze zwischen der Tarifa Wüste und den grünen Ebenen Ilimars. Die Lehmhütten sehen von außen wenig einladend aus, aber trotz allem Leben die Einwohner Tyrnas im Luxus, da sie die einzigen sind, die die berühmten Kaktusbeeren verkaufen können. Der Sandpalast der alten Dynastie wurde zu einem Asyl für Reisende umfunktioniert.
Elua: Einst die Zwergenhauptstadt in Fels gebaut, ist sie inzwischen vor die alten Paragontore erweitert worden und auch Lebensraum für andere Rassen geworden. Die Statue des Grim, dem angeblichen Begründer des Zwergengeschlechts, ist eine Reise immer wert.
Alveran: Neben dem Palast bietet Alverandas Weltgrößte Theater und angeblich das beste Bier der Welt. Zudem ist die berüchtigte Schattengilde hier beheimatet, die einst unter dem König diente aber nun eigentlich verboten ist. Beherrscht wird Alveran vom Stadthalter Arnis Berg.
Palmacosta: Palmacosta ist das Tor zur Welt für die Bewohner des westlichen Kontinents. Es ist die größte Hafenstadt der Welt und liegt an einer anhaltenden Strömung, die einen schnell nach Tirinar bringt. Geschäftiges Treiben gibts rund um die Uhr, doch trotz seiner Größe gibt es kaum etwas zu sehen.
Karnip: Die Stadt des Waldgeistes. Einstige Hauptstadt der Elben. Das erste was auffällt ist der Baum des Lebens, an dem die Stadthalle angebaut ist. Häuser sind sowohl am Boden wie auch an anderen der Elbenbäume befestigt. Hier gibt es stets Ruhe, frische Luft und klares Quellwasser
Kallana: Eine Stadt nahe der Orksümpfe. Auch wenn die letzten Orks vor Jahrhunderten getötet wurden, so ist Kallana eine unsichere Stadt geblieben. Glücksspiel, Mord und Sauferei sind das Motto der Verbrecherstadt. Wenn du jemanden falsch ansiehst, hast du schnell ein Messer im Rücken.
Brighton: Eine Stadt die alles bietet. Wald, Meer und Strand gibt es hier. Auch steht der Tempel der Elemente hier, welcher von der alten Dynastie gebaut wurde und angeblich das Gleichgewicht der Welt bewahrt. Die Deckenfresken sind auf jeden Fall eine Anschauung wert.
Aurora: Die Hauptstadt Tirinars, an dessen Ostende ein Schloss steht, welches von der Königsfamilie Iowan bewohnt wird. Aurora bietet fast imemr gutes Wetter und die Zeit kann man sich in Bars, Theatern oder dem großen Kollosseum vertreiben.
Trevis: Die einstige Magierstadt Trevis ist seid dem Zusammenbruch der Dynastie nicht mehr zu Geltung gekommen. Kaputte Häuser und wilde Tiere zieren das Bild, doch trotz allem gibt es noch immer Leute die hier leben.
Astir: Gefangen im grün, umringt von Felsen, das ist der Slogan der Festungsstadt Astir. Astir besitzt die Kaserne mit den besten Ausbildern und die größte Forschungseinrichtung die es gibt. Jeglicher Fortschritt geht von hier aus.