1. Jedem steht ein Charakter zu. Gut und Böse Verteilung wird mit der Forumsleitung geklärt. Es gibt keine plötzlichen Wechsel, diese müssen ebenfalls geklärt werden.
2. Zauber: Zauber sind in aller Art erlaubt, jedoch mit Einschränkungen.
-Beschwörungen und Verwandlungen sind nur zeitweise
-Zu Beginn sind nur schwache Zauber vorhanden.
-Es gibt keine Zauber, die jemanden mit einem Schlag töten
-Es gibt keine Zauber die gesamte Städte oder Landstriche ausradieren können
-Gedankenlesen ist verboten, genau wie das kontrollieren der Chars anderer Spieler.
-Gute Charaktere dürfen folgende Magiearten nutzen: Heilmagie, Lichtmagie, Elementarmagie
-Böse Charaktere dürfen nutzen: Dunkelheit/Finsternis/Schatten, Beschwörungen, Todesmagie, Elementarmagie
3. In einer Interaktion soll man alle beteiligten Leute schreiben lassen und einer Reihenfolge nachgehen.
4. Das RPG spielt in einer mittelalterlichen Welt. Es gibt kein Strom, keine Autos.
5. Charaktere können sterben. Man kann sich auch innerhalb seiner Gruppe töten.
- Wiederbelebung für gute Chars erfolgt in Kirchen.
- Wiederbelebung für böse Chars erfolgt im Hauptquartier der Bösen
Sollte ein Charakter von der Gegenseite wiederbelebt werden, so muss er auf deren Seite wechseln. Warum er nun wechselt müsst ihr selber erdenken.
Wird ein Charakter nicht wiederbelebt, so kann der Spieler mit einem neuen Charakter wieder einsteigen.
6. Die Rasse ist frei wählbar, jedoch ist jede Rasse gleich stark, bzw hat jede seine Vorteile.
7. Waffen darf man tragen so viele man will, solange es realistisch nachvollziehbar ist dass der Char wirklich so viele Waffen tragen könnte.
Erlaubt sind alle mittelalterlichen Waffen.
8. Unvorhersehbare Ereignisse können durch die Forumsleitung herbeigeführt werden, freut euch.
Jeder Charakter benötigt einen Steckbrief. Dieser muss von der Forumsleitung akzeptiert werden, sonst wird man nicht zugelassen. Ein Muster wird bereitgelegt.